Kurs für Frauen zur Selbstverteidigung

27Bilder

Die Marktgemeinde Neuberg/Mürz organisierte in Zusammenarbeit mit dem Heeressportverein Zeltweg im Turnsaal der Volksschule und NMS Neuberg einen 6-stündigen Selbstverteidigungskurs für Frauen. In drei Blöcken wurden die Grundlagen der Selbstverteidigung, die Verteidigung mit freien Waffen und Alltagsgegenständen (Schreckschusswaffe, Pfefferspray, Stock, Tasche,uvm.) erläutert. Die Trainer Thomas Kastl ( Nahkampfausbilder beim Bundesheer) und Mario Debevec (Nahkampfausbilder, Einsatztrainer Militärpolizei) zeigten den 32 Teilnehmerinnen Kampfsportspezifisches Aufwärmen, Kampfhaltungen, Schrittechniken und beim Techniktraining Befreiungstechniken, Angriffs- und Abwehrtechniken. Entlang eines festgelegten Weges konnten die Teilnehmerinnen zum Abschluss des Kurses die erlernten Selbstverteidigungs-Techniken gegen Gegner anwenden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.