12.10.2016, 10:56 Uhr

Mürzer Messe - Signierstunde Treffpunkt Buchhandlung: "Was die Mur erzählt"

Mürzzuschlag: Buchhandlung Kerbiser | Im Zuge der Mürzer Messe komme ich wie bereits mehrmals sehr gerne in die Buchhandlung Kerbiser und signiere am 4. November ab 11.00 Uhr mein neues Buch "Was die Mur erzählt" welches diese Tage im ORF Steiermark vorgestellt wurde.

Wenn ein Buch die Mur erzählen lässt
453 Kilometer von Salzburg bis nach Legrad an der kroatisch-ungarischen Grenze zieht sich die Mur durch Mitteleuropa. Autor Franz Preitler lässt sie in seinem neuen Buch „Was die Mur erzählt“ mit Sagen und Legenden zu Wort kommen.

„An einem Fluss zu leben bedeutet, am Fluss der Zeit zu leben. Diese vergeht heute wesentlich schneller als zuvor und wird weniger von tückischen Stromschnellen als vielmehr von äußeren Einflüssen bedroht“, schreibt Franz Preitler in seinem Buch „Was die Mur erzählt“. Trotzdem scheint die literarische Gattung der Sagen allen Stürmen der Zeit zu trotzen.

http://steiermark.orf.at/radio/stories/2801742/

Der Beitrag ist im Podcasts des ORF Landesstudios im Internet nachzuhören. Ich freue ich auf den Termin in Mürzzuschlag.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.