Mürzer Polizei im neuen Haus

56Bilder

Die Polizeiinspektion Mürzzuschlag und das Bezirkspolizeikommando Bruck-Mürzzuschlag baten die Bevölkerung und Ehrengäste in das neue Einsatzzentrum. Unter den Festgästen, mit Präsenz zahlreicher Exekutivbeamter, weilten Innenminister Wolfgang Sobotka, Landeshauptmann-Stv. Michael Schickhofer, Landespolizeidirektor Josef Klamminger, NAbg. Erwin Spindelberger, regionale Politiker mit Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman und Abordnungen von Einsatzorganisationen.
Sowohl Innenminister Sobotka, LH-Stv. Schickhofer und Polizeipräsident Klamminger verwiesen in ihren Ansprachen auf die Aufgaben der Polizei, die mit der Flüchtlingssituation und der Grenzsicherung sowie der leicht angestiegenen Kriminalität, große Herausforderungen zu bewältigen hat. Der Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit 19 Gemeinden wird von zwölf Polizeiinspektionen und fünf Sektorenstreifen versorgt. Die Bezirksinspektion Mürzzuschlag betreut flächenmäßig 125 Quadratkilometer, wofür ihr 32 Exekutivbeamte zur Verfügung stehen.
Polizeidirektor Klamminger sprach stellvertretend für alle Beamten, dem derzeit auf Urlaub weilenden Oberst Anton Mellacher, seinem Stellvertreter Herbert Kremnitzer und Chefinspektor Martin Schoder, den Dank des Landespolizeikommandos für ihr Bemühen um die öffentliche Sicherheit aus. Der Festakt wurde von der Polizeimusik Steiermark unter Kapellmeister Christoph Grill und einer Darbietung des Kindergartens "Regenbogen" sowie einer Hundestaffelvorführung und eines Hubschraubereinsatzes umrahmt. Die Segnung der neuen Dienststelle führten die Polizei-Seelsorger Karl Ertl und Erich Klein durch.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.