Nostalgie pur: Auf den Spuren alter Postautolinien

Abfahrt:  Die Nostalgie-Rundfahrten waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. | Foto: TV Spital
2Bilder
  • Abfahrt: Die Nostalgie-Rundfahrten waren bis auf den letzten Platz ausverkauft.
  • Foto: TV Spital
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Oldtimer-Liebhaber kamen bei den beiden Nostalgie-Rundfahrten des Tourismusverbandes Spital/Semmering voll auf ihre Kosten. Mit einem original Gräf & Stift-120 OGL-Postautobus ging es an einem Tag von Spital, entlang der alten Postkraftwagen-Verkehrsstrecke über den Pfaffensattel nach Rettenegg bis nach Gasen. Am zweiten Tag führte die Nostalgiefahrt zu den drei Marienwallfahrtskirchen Maria Schutz, Mariazell und Spital. Beide Busfahrten waren mit jeweils 24 Teilnehmern ausverkauft. Im Herbst wird es aufgrund der großen Nachfrage eine Neuauflage der Nostalgie-Rundfahrten geben. Anmeldungen nimmt der Tourismusverband Spital schon jetzt entgegen.

Mehr News aus dem Mürztal

Abfahrt:  Die Nostalgie-Rundfahrten waren bis auf den letzten Platz ausverkauft. | Foto: TV Spital
Zwischenstopp auf dem Pfaffensattel - einer Original-Postbushaltestelle von damals. | Foto: TV Spital
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.