Segnung des Bildstockes bei der Marien-Quelle

11Bilder

Eine der Quellen am Preiner Gscheid am Fuße der Rax im Gemeindegebiet Neuberg-Kapellen wurde unter den Schutz der "Mutter Gottes" gestellt. Der alte Bildstock der Marien-Quelle wurde im Laufe der Jahre sehr stark beschädigt. Auf Initiative von Alfred Paier sen. wurde etwas abseits der Quelle, am Wegesrand, ein neuer Bildstock gut sichtbar für alle Wanderer errichtet. Viele ehrenamtliche Helfer sowie zahlreiche Sponsoren beteiligten sich an diesem Projekt. Nach etlichen Arbeitsstunden und im Beisein zahlreicher Ehrengäste konnte der neue Bildstock bei der feierlichen Segnung durch Pfarrer Dariusz Rot nun seiner Bestimmung übergeben werden. "Wasser ist Leben",- ein wertvolles Gut mit dem wir gerade in der heutigen, schnelllebigen Zeit mit Bedacht und Ehrgefühl umgehen sollten.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.