24 Stunden Benefiz-Spinning live

Startklar: Thomas Morgenbesser (re.), Rudolf Doppelreiter. | Foto: Koidl
  • Startklar: Thomas Morgenbesser (re.), Rudolf Doppelreiter.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Nächste Woche Freitag um 18 Uhr fällt der Startschuss für das 24 Stunden Benefiz-Spinning im Fitnessclub "Be Fit" in Hönigsberg. 20 Teams mit je vier Fahrern radeln ab dann 24 Stunden zu Gunsten der Mürzzuschlager Familie Mandlbauer. Ihr Sohn Simon ist Autist und hat ADHS, benötigt eine Sonderbetreuung. Das Nenngeld ist zugleich die Spende. Wer sich an der Aktion noch beteiligen möchte, kann beim Schätzspiel teilnehmen oder einfach Freitagabend oder am Samstag vorbei schauen und damit die Teilnehmer noch mehr motivieren. "Alle trainieren schon fleißig und sind gespannt, ob sie es schaffen werden", so "Be Fit"-Chef Thomas Morgenbesser, der für jeden Teilnehmer ein eigenes T-Shirt vorbereitet hat.

Schätzspiel

Die Gewinnspielkarten liegen im "Be Fit" und im Geschäft der Stadtwerke Mürzzuschlag in der Wiener Straße 3 auf. Mit einer Spende von 2 Euro kann teilgenommen werden. Geschätzt werden soll die Anzahl der Kalorien, die 20 Teams zusammen in 24 Stunden am Rad verbrennen. Zu gewinnen gibt es Warenpreise von den Stadtwerken, vom "Handyshop" Mürzzuschlag, Polar und von Bergsport Starkl aus Mürzzuschlag.
Viele Mürztaler unterstützen das Benefiz-Projekt. Darunter viele Mitglieder des "Be Fit", aber auch Vereine, Firmen und auch Arbeitskollegen von Karin und Christian Mandlbauer, ein Lehrer-Team des Herta Reich Gymnasiums Mürzzuschlag.

Live

Auch die beiden Videoproduzenten von "twinmedia production" Horst Berger und Thomas Jambor engagieren sich. Die beiden filmen das Benefiz-Spinning, führen Interviews und übertragen es live im Infokanal der Stadtwerke Mürzzuschlag und über das "Ja Netz", Kabelfernsehen in Neuberg. Auch über Live-Stream kann man unter youtube.com/user/dieTWINSvideos dabei sein. Für Live-Musik sorgt "Radio Sue" mit Susanne Ebner von der WOCHE Mürztal und Robert Märzendorfer. Die Verpflegung hat der Arbeiter-Betriebsratsvorsitzende der Firma Böhler, Erich Wallner, organisiert.
Angeführt werden die 20 Teams von den beiden Spinning-Instructors Thomas Morgenbesser und Rupert Tatzgern sowie vom "Vorradler"-Team bestehend aus Rudolf Doppelreiter, Oliver Königshofer, Harald Schuster, Bernhard Weber und Franz Preihs. Sie fahren auf ihren eigenen Rädern, wobei das Hinterrad auf einer Walze montiert ist, werden versuchen, alleine die 24 Stunden zu schaffen. Gefahren wird zu unterschiedlichster Musik samt Lichteffekten und zu den Kommandos der beiden Spinning-Instructors. Das 24 Stunden Spinning ist bereits das dritte Benefiz-Projekt für Thomas Morgenbesser und sein Team vom Fitnessclub "Be Fit" in Hönigsberg.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Im Erdgeschoss vom neuen Jugend am Werk Standort, Zugang Wiener Straße, befindet sich das "In Café". | Foto: Jugend am Werk Steiermark
11

Wienerstraße Mürzzuschlag
Neues Zuhause für Jugend am Werk

Jugend am Werk hat einen neuen Standort in Mürzzuschlag – in der Wiener Straße 3-5. Drei Millionen Euro haben die Stadtwerke Mürzzuschlag in den Umbau und die Sanierung des Gebäudes in die Hand genommen. Ein Umbau im Zentrum der Stadt ist mit so manchen Herausforderungen verbunden. MÜRZZUSCHLAG. Beim Umbau in der Wiener Straße 3-5 in Mürzzuschlag für den neuen Standort von Jugend am Werk, blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein auf dem anderen. Um drei Millionen Euro wurde das Gebäude der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Woche Mürztal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.