47 Jahre in ein und derselben Firma

Abschiedsfeier für Alois Naversnik (Mi.) mit Team, Freunden und Stammkunden. Er war 47 Jahre im Autohaus Windbacher beschäftigt.
  • Abschiedsfeier für Alois Naversnik (Mi.) mit Team, Freunden und Stammkunden. Er war 47 Jahre im Autohaus Windbacher beschäftigt.
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Fast ein halbes Jahrhundert, genau 47 Jahre, war der Krieglacher Alois Naversnik beim Kindberger Autohaus Windbacher beschäftigt. Er machte im Autohaus die Lehre zum Mechaniker. Nach einer kurzen Abstinenz nach dem Bundesheer, kehrte Naversnik wieder zum Autohaus Windbacher zurück und begann im Lager zu arbeiten. Bis letzte Woche. An seinem letzten Arbeitstag organisierte sein Team für den 61-Jährigen eine Überraschungsfeier mit seinen Freunden und Stammkunden. "Eine Ära geht zu Ende. In der Zeit wo Alois bei uns war, gingen rund eine Million Teile durch seine Hände", sagt Autohauschef Wolfgang Windbacher, der den Familienbetrieb bereits in vierter Generation führt.
"Es war immer eine schöne Arbeit. Dass ich jetzt in der Pension in das so genannte Pensionsloch falle, da mache ich mir keine Sorgen. Ich weiß immer was anzufangen", so Alois Naversnik. In den letzten beiden Jahren war Naversnik bereits in der Altersteilzeit. "Das war ideal. So konnte ich mich langsam auf die Pension einstellen", erklärt er. Bewegende Worte fand Seniorchefin Hermine Windbacher: "Du hast nie gesagt die Firma, sondern immer wir."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.