12.09.2016, 11:47 Uhr

Englisch als Arbeitssprache schon ab der fünften Schulstufe

Direktor Heimo Hirschmann berichtet über Neuerungen am Mürzer Gymnasium.
Das neue Schuljahr 2016/17 am Herta Reich BG/BRG Mürzzuschlag hat mit zahlreichen Neuerungen begonnen. Die fünfte Schulstufe startet in einer Klasse mit Englisch als Arbeitssprache und in der siebten Schulstufe ersetzt auf Wunsch der Schulpartner Spanisch als zweite lebende Fremdsprache das immer weniger nachgefragte Französisch. Aber auch in der Oberstufe werden innovative Schritte gesetzt.

Fit for future jobs
Die Arbeitswelt wird immer stärker international vernetzt und stellt immer höhere Anforderungen. Vor allem junge Menschen brauchen jemanden, der sie auf diese Herausforderungen vorbereitet und ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht. Das Herta Reich Gymnasium Mürzzuschlag reagiert nun auf diese Entwicklungen und bietet mit Beginn des Schuljahres 2016/17 eine neue Wahlmöglichkeit an. In den 5.-7. Klassen können die Teilnehmer ihre Englisch-Kompetenzen in folgenden Bereichen vertiefen und sich somit wertvolle Praxisfertigkeiten für die Arbeitswelt aneignen: Wie präsentiere ich sicher und eindrucksvoll? Wie bewerbe ich mich erfolgreich? Wie führe ich Telefonate in der Arbeitspraxis? Wie erledige ich Anfragen, Beschwerden usw. via E-Mail? Welche kulturellen Besonderheiten gilt es international zu beachten?
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.