22.03.2016, 12:49 Uhr

Initiative für junge Führerscheinwerber

Starteten Initiative: Gabriele Machhammer (Optik Köpfelsberger), Markus Dirschlmayr. (Foto: KK)
Unter dem Motto "Mehr Sicht - mehr Sicherheit!" haben die Kindberger Unternehmen Optik Köpfelsberger und die startup-fahrschule harry eine Initiative für junge Führerscheinwerber gestartet. In jedem Fahrschulauto findet sich eine modische Sonnenbrille mit polarisierenden Gläsern, um "mehr Sicht“ für den Straßenverkehr zu erhalten. "Eine Blendung durch tiefstehende Sonne, aber auch das sogenannte 'Kontrast- bzw. Konturensehen' beeinflussen gerade Fahranfänger", erklärt Markus Dirschlmayr von der startup-fahrschule harry.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.