Langenwanger Schüler beim Talente-Check in Graz

Die Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschule Langenwang besuchten das „Talent-Center“ in Graz. | Foto: Franek
  • Die Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschule Langenwang besuchten das „Talent-Center“ in Graz.
  • Foto: Franek
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Viele neue Erkenntnisse über sich selbst und über ihre Zukunftsperspektiven konnten die Schüler der vierten Klassen der NMS Langenwang beim „Talent-Center“ der WKO in Graz gewinnen. Die WKO Steiermark führt diesen Talente-Check gemeinsam mit der Karl-Franzens-Universität Graz durch. In 36 Teststationen wurden Talente, Neigungen und Potenziale untersucht: Nicht nur Kenntnisse wie Mathematik, Deutsch oder Englisch konnten mittels Computertests abgefragt werden, es wurden auch Qualitäten getestet. Hierzu zählen beispielsweise Organisationstalent, Aufnahme- und Konzentrationsfähigkeit sowie Fingerspitzengefühl, Körperkoordination und Geschicklichkeit. In einem „Talentereport“ erhalten Schüler ein individuelles ganzheitliches Bild ihrer Begabungen und Neigungen sowie konkrete Vorschläge für entsprechende Berufe mit unterschiedlichen Ausbildungsrichtungen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.