03.05.2016, 19:21 Uhr

Wandersaison am Stanzer Sonnenweg eröffnet

Almwirtin Doris begrüßte uns mit einem Schnapserl als "Starter"
Stanz im Mürztal: Sieglinde Rossegger | Am 30. April wurde unter großer Anteilnahme der Stanzer Sonnenweg für die Wandersaison 2016 eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Wanderer beim GH Almwirt in Stanz Unteralm, um durch die Keltische Baumallee zum Sonnenbiotop zu gehen, wo eine neue Bildtafel über die dort vorkommenden Pflanzen und Blumen informiert. Durch die Ahrerstraße ging es zur Waldhütte der Bäuerinnen, wo bei köstlichen Schmankerln Rast gemacht wurde. Weitergewandert wurde über die Sonnenallee I zum Urlberg mit wunderschöner Aussicht, wo bereits das Maibaumauf-stellen beim Wirtshaus am Webergut im Gange war. Dieses traditionelle Fest war der würdige Abschluss der gelungenen Wanderung!
1 1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.