Ehrung für Mürzer SPÖ-Mitglieder

5Bilder

Die Ehrung von Parteimitgliedern, die Position der SPÖ in Mürzzuschlag und das Gastreferat von BM Hans Peter Doskozil, Landesverteidigung und Sport, bildeten den Schwerpunkt der periodisch stattfindenden Versammlung der SPÖ Mürzzuschlag. Unter den begrüßten Gästen u.a. die beiden Abgeordneten zum Landtag, Maria Fischer und Stefan Hofer.
Seit einem Jahr ist GR Marco Marchetti Vorsitzender der Stadtorganisation. Mit Begeisterung stellte er fest, dass das Team der SPÖ innerhalb eines Jahres einiges bewegt hat. Motiviert von dem zuerkannten 3. Landes-Innovationspreis für Erfolg versprechende Themen und überzeugende Öffentlichkeitsarbeit mit Aktionen wie zum Beispiel: "Ganz Ohr", wo sich einmal im Monat auf dem Stadtplatz und im Ortsteil Hönigsberg das Team unbürokratisch den Sorgen und Wünschen der Menschen annimmt. Gleichauf temperamentvoll präsentierte Matthias Rudischer als JG-Vorsitzender seine auf 744 Tage rückblickende Jugendarbeit. Frauenvorsitzende Barbara Ganster vermittelte die Tätigkeit des Frauenkomitees.
Bgm. Karl Rudischer ging auf die Veränderungen in der Stadt ein. "Es ist uns trotz der Veränderungen durch die Gemeindefusion, die Bezirks-Zusammenlegung oder die sich über die Social Media ergebenden neuen Kommunikationsflüsse gelungen, die Kräfte zu bündeln. Die SPÖ Mürzzuschlag ist nach wie vor die gestaltende und führende Kraft in der Gemeinde", so Rudischer.
Die Rolle des Bundesheeres allgemein, die Sicherheitspolitik mit dem Schwerpunkt der Zusammenarbeit in Krisenfällen und die künftigen bundespolitischen Herausforderungen im Sportbereich waren Themen von Bundesminister Hans Peter Doskozil.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Im Erdgeschoss vom neuen Jugend am Werk Standort, Zugang Wiener Straße, befindet sich das "In Café". | Foto: Jugend am Werk Steiermark
11

Wienerstraße Mürzzuschlag
Neues Zuhause für Jugend am Werk

Jugend am Werk hat einen neuen Standort in Mürzzuschlag – in der Wiener Straße 3-5. Drei Millionen Euro haben die Stadtwerke Mürzzuschlag in den Umbau und die Sanierung des Gebäudes in die Hand genommen. Ein Umbau im Zentrum der Stadt ist mit so manchen Herausforderungen verbunden. MÜRZZUSCHLAG. Beim Umbau in der Wiener Straße 3-5 in Mürzzuschlag für den neuen Standort von Jugend am Werk, blieb im wahrsten Sinne des Wortes kein Stein auf dem anderen. Um drei Millionen Euro wurde das Gebäude der...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Woche Mürztal

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.