JVP Bezirksobmann wurde bestätigt

LR Hans Seitinger, Stefan Hofbauer und LAbg. Lukas Schnitzer beim Bezirkstag der JVP. | Foto: JVP
  • LR Hans Seitinger, Stefan Hofbauer und LAbg. Lukas Schnitzer beim Bezirkstag der JVP.
  • Foto: JVP
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Beim Bezirkstag der Jungen Volkspartei Bruck-Mürzzuschlag wurde der 23-jährige Langenwanger Stefan Hofbauer von den Delegierten mit 100 Prozent der Stimmen als Bezirksobmann wiedergewählt. Auch seine Stellvertreter Gernot Kurzmann (Langenwang), Thomas Schabereiter (Stanz) und Helmut Sommer (Bruck) sowie das gesamte Vorstandsteam erhielten einstimmige Ergebnisse. Der „neue und alte" Obmann Stefan Hofbauer, der seit drei Jahren die gemeinsame Bezirksorganisation Bruck-Mürzzuschlag leitet, präsentierte einen vollen Tätigkeitsbericht sowie die Leitlinien für die künftige Arbeit. Neben zahlreichen Veranstaltungen setzte die Junge ÖVP in den vergangenen Jahren vor allem starke inhaltliche Akzente in den Bereichen Mobilität und Jugendpartizipation.
Nach dem durchschlagenden Erfolg der Mobilitätsscheck-Initiative, die inzwischen in zwölf von 19 Gemeinden des Bezirks umgesetzt wurde, will sich die JVP zukünftig einem weiteren „heißen Eisen“ zuwenden: Das Thema Sicherheit habe durch die Ereignisse des letzten Jahres stark an Bedeutung gewonnen – auch für den Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. „Da geht es um die Erhaltung der polizeilichen Infrastruktur, gerade im ländlichen Raum, aber auch um das subjektive Sicherheitsgefühl der Bevölkerung, das gestärkt werden soll. Sicherheit ist eine wesentliche Grundlage der Lebensqualität, gerade für junge Menschen. Dazu gehört aber auch eine konsequente Linie in der Asyl- und Integrationspolitik, wie Sebastian Kurz sie verfolgt“, erklärt Hofbauer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.