Ein Unentschieden zum Saisonabschluss

Maximilian Ritscher ballt die Faust - er brachte Kapfenberg in Führung. | Foto: GEPA Pictures
4Bilder
  • Maximilian Ritscher ballt die Faust - er brachte Kapfenberg in Führung.
  • Foto: GEPA Pictures
  • hochgeladen von Thomas Dormann

FUSSBALL ERSTE LIGA. Von Beginn an machten zahlreich mitgereisten Austria Salzburg-Fans ordentlich Stimmung im Franz Fekete-Stadion. Für die Salzburger war es das letzte Spiel in der Ersten Liga, sie müssen nach einer Insolvenz in die Regionalliga absteigen. Auf dem Rasen entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Für den ersten Höhepunkt sorgten die Gäste. Nach einem Pass von René Zia traf Simon Sommer an die Stange (25.). In der 44. Minute endlich Torjubel im Fekete-Stadion: Nach einem Eckball von Markus Farnleitner köpfelte Stefan Meusburger an die Stange, Maximilian Ritscher stand goldrichtig und traf zum 1:0 für Kapfenberg.

Nach dem Seitenwechsel wurde ein Schuss von Philipp Wendler abgeblockt (55.). Nur wenig später zog Manuel Haas aus 30 Metern ab, sein abgefälschter Schuss ging knapp am Tor vorbei. Bei Salzburg schoss Halid Hasanovic einen Freistoß über das Tor (58.), ehe Leonhard Kaufmann nach Pass von Lukas Katnik völlig alleinstehend zum 1:1 traf (60.). Danach Chancen auf beiden Seiten: In der 65. Minute drehte KSV-Tormann Christian Petrovcic einen Kopfball von Katnik über die Latte. Zehn Minuten später schoss Kapfenbergs Florian Flecker knapp über das Tor. Nach einem Pass von Felipe Dorta lief Kaufmann völlig alleine auf KSV-Goalie Petrovcic zu, der Schlussmann der Kapfenberger konnte zur Ecke abwehren. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1-Unentschieden.

Den schönsten Moment des Abends gab es bereits vor dem Anpfiff: KSV-Tormanntrainer Markus Kubesch, der zuletzt nach einem Herzstillstand wiederbelebt werden musste, war im Stadion und wurde mit Applaus von den Fans begrüßt!

Stimmen nach dem Spiel:

KSV-Trainer Kurt Russ: „Wir haben uns sehr schwer getan, aber trotzdem einen verdienten Punkt gemacht. Man hat uns ein wenig die Müdigkeit angemerkt, weil einige unserer Spieler gestern bei unserer Amateurmannschaft im Einsatz waren.“
Auf die Frage nach seiner Zukunft sagt Russ: „Ich habe mit Präsident Erwin Fuchs ausgemacht, dass ich ihm bis Sonntag Bescheid gebe wenn sich etwas anders ergibt. Ansonsten bleibe ich hier.“

Gerald Baumgartner, Trainer A. Salzburg: „Ein gerechtes Unentschieden. In den letzten zwanzig Minuten sind die Kräfte ein wenig geschwunden, trotzdem wollten beide Teams den Sieg.“

Sky Go Erste Liga, 36. Runde: Mittwoch, 25. Mai, 19.30 Uhr: KSV 1919 – Austria Salzburg 1:1 (1:0). Kapfenberg, Fekete-Stadion 1000, SR Andreas Heiß.

Torfolge:
1:0 (44.) Ritscher
1:1 (60.) Kaufmann

Gelbe Karten:
Zirnitzer, Öttl (beide Salzburg)

KSV: Petrovcic – Meusburger, Ritscher (45. Wendler), Gollner, Haas – Frieser, Flecker, Farnleitner, Perchtold – Victor (45. Racic), Elias (91. Petrovic)

Austria Salzburg: Hankic – Huspek, Öttl, Hasanovic, Sommer – Zirnitzer, Palibrk, Öster (45. Kaufmann), Katnik (87. Wallner) – Zia, Dorta (91. Öztürk)

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.