26.04.2016, 19:09 Uhr

Medaillenregen für Turnteam Kindberg bei den Steirischen Landesmeisterschaften

Turnteam Kindberg bei den Landesmeisterschaften 2016
Landesmeisterschaften 2016
2 Mal Gold
2 Mal Silber
für das Turnteam Kindberg in der Mannschaftswertung

Am vergangenen Samstag gingen mit 292 Teilnehmern die Steirischen Landesmeisterschaften im Boden und Geräteturnen in Leibnitz über die Bühne. Unser Team war mit 18 Turnerinnen und einem Turner am Start.

Kinder 1 (2010-2008)
Unsere jüngsten konnten sich mit tollen Übungen die Silber Medailie sichern:
2. Platz
Turnteam Kindberg Kittys mit Dommayer Tara, Laura Milohanic, Elisa Svestka, Margit Melissa Knorr

Das zweite Team in dieser Altersklasse sicherte sich den 6. Platz:
Turnteam Kindberg Turnflöhe mit Diana Karlsböck Oya, Laura Krondorfer, Janina Lanz

In der Altersklasse Kinder 2 (2007-2004) lief der Wettkampf an den Geräten Stufenbarren und Balken nicht optimal. Einige Patzer des ansonst sehr starken und sicheren Team ließen die Hoffnung auf einen Stockerlplatz schwinden. Die Siegerehrung wurde zum reinen Nervenkitzel und die Freude war riesig als sich dann doch Platz Eins mit einem Vorsprung von fast 18 Punkten ausging.

1.Platz
Turnteam Kindberg Diamonds mit Ina Dommayer, Anika Dommayer, Fabienne Petry, Chiara Kappel


Unsere Jugend 1 (2003-2001) Turnerinnen hat es mit Sicherheit am Schwersten. 15. Platz:
Turnteam Kindberg Cats mit Nina Geyeregger, Lisa Marie Hutter, Michelle Szivos


Unser Generationen Team (Kinder und Erwachsenen in einem Team) hing bis zum Schluss durch Krankheit einer Turnerin am seidenen Faden. Kurzfristig stand dann doch Ersatz zur Verfügung. Die Mannschaft gewann souverän mit fast 25 Punkten vor dem ATUS Köflach.

1. Platz Turnteam Kindberg Generation mit Lena Geyeregger, Julia Mursteiner, Chiara Krondorfer, Birgit Milohanic

Bei Turn10 ist niemand zu alt um dabei zu sein. Ein Master Team (ab 25 Jahre) wurde aus dem Turnteam Kindberg und aus dem befreundeten Verein KiTuSa gegründet. Allerdings musste das Team mit einem Mitglied weniger an den Start da Birgit Milohanic in das Gerationen Team wechseln musste um das Generationen Team zu sichern.

2. Platz Turnteam Kindberg&KiTuSa Friends mit Romeo Jiga (Kindberg), Sabine Thier (KiTuSa)

Spitzenplätze auch in der Einzelwertung

Herausragend sind auch die Einzelwertungen bei dieser Landesmeisterschaft. Besonders die erst 7 Jährige Tara Dommayer überzeugte mit 89 Punkten von 100 möglichen und holte sich in ihrer Altersklasse ( AK08) Platz 1.

AK09
1. Platz Anika Dommayer
3. Platz Fabienne Petry

AK11
2. Platz Chiara Kappel
3. Platz Ina Dommayer
4. Platz Chiara Krondorfer

AK12
4. Platz Julia Mursteiner

Dieser Wettkampf diente auch als Qualifikation für die Österreichische Meisterschaft im Herbst. Einige Turnerinnen vom Turnteam Kindberg dürfen auf einen Startplatz hoffen und dann im November die Reise nach Bregenz antreten.

Ohne Kampfrichter ist so ein Wetkampf nicht möglich. Für Kindberg waren die Kampfrichter Lena Schwaiger und Dilyana Josipovic jeweils am Balken im Einsatz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.