16.05.2016, 18:04 Uhr

Pfingstringen in Oberwölz

Um den Sieg wurde hart gekämpft: Treffpunkt für viele aus der Region Oberwölz war am Pfingstsonntag die „Hubertuskapelle“ in Eselsberg. Die LJ Ortsgruppe Oberwölz hatte zum traditionellen „Pfingstringen“ eingeladen, sehr viele Besucher aber auch einige Burschen sind zum Kräftemessen gekommen.
Zur Mittagszeit wurde eine Andacht bei der „Hubertuskapelle“ mit Pfarrer Marius Enasel gefeiert, anschließend gab es gute Unterhaltung mit dem Musikverein Winklern - Oberwölz beim Frühschoppen. Inzwischen versammelten sich die Schaulustigen und die Akteure zum Pfingstringen. Bei der „Hubertuskapelle“ gibt es das Pfingstringen seit 1999, zuvor wurde dieser Brauch bei Lurgtratte in Hinteregg gepflegt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.