Wasserfall Classic 2016.

67Bilder

Wasserfall Classic 2016

59 Traktoren, die älter sind als Baujahr 1976, wurden am vergangenen Samstag bei der legendären „Wasserfall Classic“ vorgestellt. Bei diesem Traktor-Veteranen-Rennen müssen die Teilnehmer die Strecke zwischen Krakaudorf und Schöder in der vorgegebene Idealzeit bewältigen. Auf der Strecke waren mehrere Stationen aufgestellt, welche die Geschicklichkeit der Fahrer und ihrer Beifahrer forderten. Neben der obligatorischen „Melkliesl“, mussten die Teilnehmer auch Bogenschießen und Kegeln. Eine Sonderprüfung auf Zeit verlangte auch das Rechengeschick der Traktor-Piloten. Besonders spannend war die Traktorwippe. Dort musst der Traktor samt Fahrer auf einen übergroßen Wippe das Gleichgewicht finden und für ein paar Sekunden halten. Die Teilnehmer und Zuseher genossen einen sommerlichen Tag mit viel guter Unterhaltung. Die Siegerehrung fand anschließend am Dorfplatz in Schöder statt, wo die erfolgreichen Fahrer geehrte wurden und noch bis in die Nacht hinein gefeiert wurde.

Fotos : Kervin Geißler

Fotos Kevin Geißler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.