Beschneiungsanlage ermöglicht früheren Saisonstart

Christoph Sumann und Schüler der Schimittelschule Murau haben die Loipe vorab getestet. Foto: Haselmann
  • Christoph Sumann und Schüler der Schimittelschule Murau haben die Loipe vorab getestet. Foto: Haselmann
  • hochgeladen von Hannah Leitner

MURAU. Ab Donnerstag, 8. Dezember, wird eine 1,5 Kilometer lange Kunstschnee-Langlaufloipe in Steirisch Laßnitz beim Weirerteich für die Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Die neue Beschneiungsanlage wurde für die mit dem steirischen Loipengütesiegel ausgezeichnete Langlaufloipe fristgerecht fertiggestellt.

Vorab getestet

Finanziert wurde diese Beschneiungsanlage in gleichen Teilen von der Stadtgemeinde Murau, der Gemeinde St. Lambrecht und den Tourismusverbänden Murau-Kreischberg und Naturpark Zirbitzkogel-Grebenzen. Mittlerweile wurden ca. 3.800 Kubikmeter Schnee produziert. Christoph Sumann hat heute die frisch gespurte Loipe mit Schülern der Schimittelschule Murau getestet.

Vier Kilometer Loipengenuss

Sollten die Temperaturen es erlauben, wird es noch vor Weihnachten ca. 4 Kilometer Kunstschneeloipe geben. Geplant ist die offizielle Eröffnung am 17. Dezember.
Es gibt eine Verleihstation von Langlaufausrüstung direkt beim Loipeneinstieg, am Parkplatz vom „Setz di‘ nieder“-Stüberl am Weirerteich. Saisonkarten gibt es bis 15. Dezember bei "Sport Maier".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.