Schultaschen sollen viel Freude schenken

Kevin Jovanovic aus Knittelfeld möchte bedürftige Schulanfänger glücklich machen. Foto: Leitner
  • Kevin Jovanovic aus Knittelfeld möchte bedürftige Schulanfänger glücklich machen. Foto: Leitner
  • hochgeladen von Hannah Leitner

MURTAL. Der zweifache Vater Kevin Jovanovic aus Knittelfeld setzt alles daran, ein karitatives Projekt ins Leben zu rufen. Das Konzept: Durch Spenden sollen Schultaschen samt Inhalt für bedürftige Schulanfänger gekauft und an die Familien überreicht werden. „Eine volle Schultasche kostet viel Geld und nicht jeder kann sich das leisten“, weiß der Knittelfelder. Er möchte helfen - und hofft darauf, dass es vielen anderen genauso geht. In Deutschland gebe es bereits eine ähnliche Schulranzen-Aktion, die ausgesprochen erfolgreich ist und schon zahlreichen Kindern Freude geschenkt hat.

Unterstützer gesucht

Nun sucht Kevin Jovanovic Menschen, die ihn bei diesem Projekt unterstützen. Demnächst möchte er auch an Kindergärten im Bezirk Murtal herantreten, um Kontakt zu bedürftigen Familien herstellen zu können. „Dabei soll aber alles anonym und vertraulich behandelt werden“, sagt Jovanovic. Beim Kontakt mit den Eltern werden Interessen und Vorlieben des Kindes besprochen - schließlich soll die Schultasche ja auch gefallen.
Warum ein junger Mensch sich für ein solches Projekt so engagieren möchte? „Es liegt mir am Herzen, Kinder glücklich zu machen“, so Jovanovic.

Infos

Infos findet man auf Facebook unter „Schenke Freude Murtal“ oder auf der Crowdfunding-Homepage www.leetchi.com/c/soziales-von-sozial-schwache-familien.
Tel.: 0664/1215642.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.