Spannende "Treibjagd" in der Krakau

Die Hauptrollen Max von Thun, Nicole Beutler und Franziska Weiss mit Bürgermeister Gerhard Stolz. Foto: Waldhuber
  • Die Hauptrollen Max von Thun, Nicole Beutler und Franziska Weiss mit Bürgermeister Gerhard Stolz. Foto: Waldhuber
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

In der Gemeinde Krakau wird an einem Thriller gedreht.

KRAKAU. „Eine paradiesische Landschaft, eine traumhafte Kulisse“, schwärmt Filmproduzent Wolfgang Rest, unter dessen Leitung derzeit in Krakaudorf der Thriller „Treibjagd“ im Auftrage von ZDF und ORF gedreht wird. „Die Luft tut uns gut“, ergänzt einer der Hauptdarsteller, Max von Thun, der schon als Kronprinz Rudolf Leinwand-Furore gemacht hat. Und tatsächlich lässt es sich in 1.250 Seehöhe auch für Schauspieler genussvoll atmen. „Da vergißt man leicht den Stress des Drehalltags“, ist Thun überzeugt, der mit Franziska Weiss, Nicole Beutler, August Schmölzer und Manuel Rubey vor der Kamera steht.

Werbung für die Gemeinde

Krakaus Bürgermeister Gerhard Stolz ließ es sich nicht nehmen, einen Abstecher zu den Dreharbeiten zu tun, denen auch die Gemeinde die Unterstützung angedeihen lässt: „Für uns ist das eine unbezahlbare Werbung“, freut sich Stolz. Dazu hat er allen Grund, denn nach der TV-Serie „Die Leute von St. Benedikt“ ist die reizvolle Landschaft der seiner Krakauregion immer mehr in den Fokus der Filmindustrie gerückt.
Das Drehbuch hat Konstanze Breitebner geschrieben, Regie führt Peter Keglevic. Laufen die Dreharbeiten programmgemäß ab, wird der Thriller bereits im kommenden Herbst auf den TV-Schirmen zu sehen sein.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der nächsten Ausgabe der Murtaler Zeitung (Erscheinung am 7. Juli 2016).

Autor: Heinz Waldhuber

Wo: Krakaudorf, Krakaudorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.