ESA: Großartiges Comeback der Neumarkter Wertungsfahrt

100Bilder

„Ein Geschenk, diese traumhafte Gegend vor dem Hintergrund der Seetaler Alpen erleben zu dürfen“ waren sich die nationalen und internationalen Endurofahrer einig. Die ESA, die Enduro Senioren Austria um Obmann Alfred Steinwidder, haben die zuletzt 1989 unter Obmann Albin Mortsch und Rennleiter Wolfgang Edlinger ausgetragene Neumarkter Wertungsfahrt wiederbelebt. Im Ortsteil See bei Neumarkt war das Fahrerlager, von dort ging es zwei Tage lang zur Sache. Insgesamt fünfmal war z. B. die Sonderprüfung Schottergrube Zechner zu bewältigen. RoKo, Roland Kocher aus Weisskirchen, kommentierte Freitag in Neumarkt, Samstag in der Schottergrube. Selbst ein erfolgreicher Enduro-Fahrer, wird er am Mikrophon von seinen vielen Fans liebevoll als „Gschichtldrucker“ bezeichnet. Sein enormes Wissen über die Fahrer, ihre Lebensumstände und ihre Fahrzeuge ist eine Show für sich. Natürlich ist das ewige KTM-Duell Johann Kaiser gegen Bernhard Walzer Salz in der Suppe, etwas verfälscht durch die Wertung, in die das Alter von Motorrad und Fahrer miteinbezogen wird. Starter über 60 Jahre sind durch ihre 600er-Nummer erkenntlich, aber nicht am Fahrstil. Siehe Printausgabe der Murtaler Zeitung.

Wo: Ortsteil See, 8820 Neumarkt in Steiermark auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.