07.06.2016, 15:59 Uhr

EURO 2016: Rondo Spielberg wird zur Fanarena

Wann? 27.06.2016

Wo? Rondo, Spielberg bei Knittelfeld AT
Ab Freitag wird der Innenhof mit einem Public Viewing Bereich zur großen regionalen Fanarena. (Foto: Spielberg.at)
Spielberg bei Knittelfeld: Rondo |

Noch ist es recht ruhig im Rondo des Wirtschaftszentrums Spielberg.

Ab Freitag wird der Innenhof allerdings mit einem Public Viewing Bereich zur großen regionalen Fanarena für das Fußballspektakel 2016 aufblühen. Die bevorstehende Europameisterschaft veranlasste auch die Stadtgemeinde Spielberg dazu, alle Spiele live und in HD zu übertragen und locken Fußballbegeisterten mit einer einzigartigen Location.
"Das Rondo unseres Wirtschaftszentrums bietet sich in direkter Nähe zur besten Gastronomie Infrastruktur als Public Viewing Arena an und verspricht gemütliche Fußballabende mit bester Stimmung in passendem Ambiente" erzählt Bürgermeister Manfred Lenger über das Vorhaben, das kostenlos zugänglich ist.
Spielberg ist 2016 als Weltmotorsporthauptstadt schon mit der Formel 1 und weiteren Großevents rund um den Red Bull Ring im Mittelpunkt des internationalen sportlichen Interesses. Im Rahmen der Europameisterschaft in Frankreich wird die Stadt nun auch zur Fußballhochburg werden.


Attraktives Rahmenprogramm

Wie das Wetter im Sommer auch wird, in Spielberg steht in jedem Fall ein heißer Fußballsommer bevor, der zusätzlich durch ein vielfältiges Rahmenprogramm im Übertragungszeitraum zwischen 10. Juni und 10. Juli abgerundet wird. Neben der Übertragung auf der Videowall werden in der Fanzone auch für weniger Fußballbegeisterten tolle Veranstaltungen geboten. Erste Details sind bereits bekannt, wobei das Highlight neben mit einem Sommer Opening als Auftaktveranstaltung am 10. Juni, einer Kleidertauschparty für Jugendliche am 17. Juni, einem FIFA Turnier und natürlich das Spielberger Sommerfest am 25. Juni sein wird. Im Rondo wird natürlich für das leibliche Wohl gesorgt und auch eine große Verlosung darf dabei nicht fehlen.

"Mit dem Programm wollen wir die Stadionatmosphäre in die Stadt holen und freuen uns auf viele Fans und Besucher. Aber auch die Rahmenveranstaltungen haben für jeden Geschmack etwas zu bieten", meint Sportausschussobmann Mario Wolfsberger.

Das komplette Programm finden Sie hier.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.