"Pölstal-Fisch"

4Bilder

Frischer geht's nimmer. Eben schwimmt die Bachforelle noch in ihrem vom Gebirgsbach gespeisten Teich, schon liegt sie bratfertig auf dem Servierteller.
Fisch aus der Heimat ist in der ganzen Obersteiermark gefragt.
Die Arbeit geht dem Teichwirt Herwig Leitner aus St. Johann am Tauern nicht aus: Mit mehr als 20 Teichen gehört seine recht junge Fischzucht zu den größten der Region.
In den Teichen tummeln sich Bach- und Regenbogenforellen sowie Bachsaiblinge, die als Ganzes oder als Filets verkauft werden - nie vakuumiert, immer frisch aus dem Teich.
Auf dem gesamten Areal findet man nur natürliche Materialien, keine Folie, keinen Beton, dafür aber viel Holz und Erde.

Wo: Fischzucht, Sonnseite 36, 8765 Sankt Johann am Tauern Sonnseite auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.