23.03.2016, 14:20 Uhr

Die erste Frau an der Spitze

Die neue Obfrau Michaela König (3. v. l.) mit ihrem Vorstand. Foto: Hirtler

Michaela König ist erste Musikvereins-Obfrau im Bereich Knittelfeld.

ST. LORENZEN. Die Neuwahl der Vereinsleitung war ein Höhepunkt der Jahreshauptversammlung beim Musikverein St. Lorenzen. Nach 21 Jahren wurde ein Nachfolger für den scheidenden Obmann Wolfgang Seidl gesucht und prompt gefunden. Michaela König ist die erste Frau im Blasmusikbezirk Knittelfeld, die einem Musikverein als Obfrau vorsteht.

45 Mitglieder

Die neue Obfrau Michaela König übernimmt mit ihrem Team den Verein in bestem Zustand und betonte, mit größter Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein weiter zu arbeiten. Im Musikverein musizieren derzeit 45 aktive Mitglieder, darunter sind 19 Frauen und 26 Männer.

Aktive Jugend

Im Zuge der Versammlung wurde der bisherige Obmann von beiden Gemeinden St. Marein-Feistritz und St. Margarethen herzlich bedankt und geehrt. Jugend-Kapellmeister Christian Sattler überreichte Leistungsabzeichen an Carina Scherz, Annalena Mooswalder, Hannah Leitner, Lukas Sattler, Gregor Stessel und Sonja Rauscher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.