Neue Zirbenkönigin gekrönt

Gekrönt: Alexandra Grantner, Petra Sorger und Astrid Verderber (v. l.). Foto: Mandl
3Bilder
  • Gekrönt: Alexandra Grantner, Petra Sorger und Astrid Verderber (v. l.). Foto: Mandl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBDACH. Während die MotoGP-Stars ihre Runden am Red Bull Ring drehten, ging es in St. Wolfgang traditioneller zu. Aber auch beim Zirbenfest wurde ordentlich gefeiert: "Es ist viel los und die Stimmung ist super", freut sich Tourismusobmann Josef Sandriesser. "Das ist die perfekte Ergänzung zur MotoGP."

Botschafterin

Der Höhepunkt des Zirbenfestes war heuer die Wahl der neuen Zirbenhoheiten. In den kommenden zwei Jahren wird Zirbenkönigin Petra Sorger aus Weißkirchen die Region repräsentieren. Die 18-Jährige wird als Botschafterin des Zirbenlandes bei vielen Veranstaltungen im Einsatz sein.

Prinzessinnen

Unterstützung bekommt sie von ihren beiden Zirbenprinzessinnen: Astrid Verderber (23 Jahre) aus Obdach und Alexandra Grantner (19) aus Weißkirchen. Alle drei Damen bekommen als Belohnung eine nagelneue Zirbentracht geschenkt. Zuletzt hatten Königin Angelika Richter sowie ihre Prinzessinnen Lisa und Doritt für zwei Jahre das Zepter in der Hand.

Bilder vom Zirbenfest

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.