Formel 1: Welche Stars glänzen in Spielberg?

Lindsey Vonn könnte in Spielberg dabei sein. Foto: ripu
2Bilder
  • Lindsey Vonn könnte in Spielberg dabei sein. Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Wenn die Formel 1 ihre Zelte im Fahrerlager aufschlägt, dann sind meist auch diverse Stars und Sternchen nicht weit. Und das, obwohl die Motorsportszene längst ihre eigenen Promis liefert. Die „Formel Austria“ wird in Spielberg mit den Mercedes-Bossen Niki Lauda, Toto Wolff, der Tiroler Legende Gerhard Berger und Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko vertreten sein.

"Viel zu tun"

Darüber hinaus erwartet werden Überflieger Hannes Arch, der am Sonntag eine Airshow abliefert, und der eine oder andere aus dem Schilager. Lindsey Vonn hat sich den Termin jedenfalls dick im Kalender angestrichen, wie sie vor wenigen Wochen am Ring bestätigt hat. „Ich habe derzeit viel zu tun, aber hoffentlich geht es sich aus“, sagt sie.

Auf der Bühne

Prominente Gäste sind auf jeden Fall am Konzertgelände zu sehen: Am Freitag stehen Nena und die Wiener Band Wanda auf der Bühne, am Samstag werden Rea Garvey und Amy Macdonald in die Saiten greifen. „So schließt sich der Kreis“, sagt Urlaubsregion-Obmann Karl Schmidhofer. Die deutsche Pop-Queen Nena war bereits 2003 bei der Snowboard-WM am Kreischberg zu Gast.

Spice Girl

Internationale Stars kündigen sich meist nicht im Vorfeld an, sie tauchen einfach auf: Im Vorjahr war etwa Ex-Spice Girl Geri Halliwell in Spielberg. 2014 wurde der französische Superstar Jean Reno von Bernie Ecclestone durchs Fahrerlager geführt. Dort traf er auch die Eishockey-Legende Wayne Gretzky.

Info

Der Formel 1-Grand Prix von Österreich findet von 1. bis 3. Juli am Red Bull Ring in Spielberg statt.
Im Rahmenprogramm gibt es Konzerte, die Legends Parade, Public Pit Walk, das F1-Village mit Autogrammstunden und Gewinnspiele.

Lindsey Vonn könnte in Spielberg dabei sein. Foto: ripu
Nena war bereits 2003 am Kreischberg zu Gast. Foto: Rathmer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.