Genesis-Legende verzauberte die Fans

Legende: Genesis-Sänger Ray Wilson mit seinem Ensemble zu Gast in Spielberg. | Foto: Waldhuber
  • Legende: Genesis-Sänger Ray Wilson mit seinem Ensemble zu Gast in Spielberg.
  • Foto: Waldhuber
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Ray Wilson und das Berliner Symphonie Ensemble zeigten in Spielberg ganz neue Seiten des Pop.

SPIELBERG. Was passiert, wenn die größten Rock- und Pop-Songs der letzten Jahrzehnte völlig neu interpretiert und von einem echten Rockstar zusammen mit dem Berliner Symphonie Ensemble aufgeführt werden? Ray Wilson, ehemaliger Genesis-Frontmann, hat es ausprobiert und das Ergebnis ist einfach sensationell.

Einer der Größten

Mit einem Traumsound der Sonderklasse, facettenreichen Songstrukturen aus der progressiven Rock-Ära der Band Genesis sowie den mit klassischen Streich-Arrangements versehenen Pop-Hits aus vergangenen Jahrzehnten, begeisterte Ray Wilson am vergangenen Samstag sein Publikum im Spielberger Veranstaltungszentrum. Und schon die ersten Nummern zeigten deutlich: Hier hat Ray Wilson – übrigens erst kürzlich vom „Classic Rock Magazin“ zu einem der besten Sänger in Großbritannien erkoren – mal wieder voll ins Schwarze getroffen und ein stressfreies Konzert als eine Zeitreise durch die Welt des Rock und des Pop arrangiert – und damit einen unterhaltsamen Abend für Genesis-Fans sowie für alle Liebhaber guter Musik.
Die erfolgreichsten Hits aus dem Repertoire der Kult-Band, aber auch aus über 40 Jahren Pop- und Rockmusik sind mit Streicher-Arrangements unterlegt und ergeben zusammen mit der ausdruckstarken Stimme Ray Wilsons ein harmonisches und stimmungsvolles Musikerlebnis.

Erste Sahne

Gratulation auch in Richtung Rudi Weissenbacher: Der Spielberger Kulturmacher hatte mit diesem Griff – Ray Wilson ist derzeit mit unterschiedlicher Bandbesetzung auf Konzerttournee in Europa – wieder ein glückliches Händchen bewiesen und dem Publikum mit diesem Musik-Event noch ein zusätzliches Häubchen bester Sahne serviert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.