In zwei Tagen um die Welt

Das Abenteuer Transafrika gibt es unter anderem in Judenburg zu sehen. Foto: El Mundo
  • Das Abenteuer Transafrika gibt es unter anderem in Judenburg zu sehen. Foto: El Mundo
  • hochgeladen von Stefan Verderber

JUDENBURG. Es ist ein unbestrittener Höhepunkt im Judenburger Kulturkalender: Das Abenteuer- und Reisefestival El Mundo nimmt am 21. und 22. Oktober wieder Fahrt auf. Diesmal präsentieren 16 Referenten ihre Abenteuer.

In der Wildnis

Auf Traumrouten in vertikalen Felswänden begibt sich etwa die Reportage „Rock’n road America“: Christian Pflanzelt aus Garmisch-Partenkirchen entführt zu den spektakulärsten Hotspots der Kletterszene im Westen der Vereinigten Kletterstaaten. Bernd Pfleger hingegen ist Wildnis-Guide und erzählt bei El mundo über die härteste Zeit seines Lebens - den Survival-Trip in den Poloniny Nationalpark. Das Ziel: einen Monat in der Wildnis der Karpaten überleben.

Fußstapfen

In Gandhis Fußstapfen wandelt Patrick Renz aus München, als er den in die Geschichtsbücher eingegangenen „Salzmarsch“ in Indien wiederholt. Insgesamt warten auf die Gäste in Judenburg auch heuer 16 Abenteuer, acht pro Tag.

Info

El Mundo: Das Abenteuer- und Reisefestival findet heuer am 21. und 22. Oktober im Veranstaltungszentrum Judenburg statt. Beginn ist jeweils um 14.30 Uhr.
16 Geschichten aus fünf Kontinenten werden dabei wieder für Furore sorgen. Am Ende werden die besten von einer hochkarätigen Jury prämiert.
Alle Infos zum Programm und zum Kartenvorverkauf gibt es hier.

Wann: 21.10.2016 14:00:00 Wo: /zentrum, Kaserngasse 18, 8750 Judenburg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.