Knittelfeld gedenkt Bud Spencer

Daumen hoch: Bud Spencer hätte sich sicher gefreut. Foto: wikipedia/buchmann
  • Daumen hoch: Bud Spencer hätte sich sicher gefreut. Foto: wikipedia/buchmann
  • hochgeladen von Stefan Verderber

KNITTELFELD. Eine ganze Generation in Trauer: Carlo Pedersoli, natürlich viel besser bekannt unter seinem Künstlernamen Bud Spencer, ist am Montag im Alter von 86 Jahren verstorben. Der Kultstar wurde vor allem durch seine Filme im Doppelpack mit Terence Hill bekannt.

Vier Filme

Das veranlasst nun auch Stadtgemeinde und Tourismus Knittelfeld zu einer Gedenkaktion: Von Donnerstag bis Sonntag werden in der Fanzone am Hauptplatz vier Bud Spencer-Filme gezeigt. Start ist jeweils um 18.30 Uhr, im Anschluss gibt es dann die Euro-Viertelfinalspiele zu sehen.

Voller Erfolg

Welche Filme gezeigt werden, wird im Laufe des Nachmittages bekannt gegeben. Die Viertelfinali lauten jedenfalls Polen - Portugal (Donnerstag), Belgien - Wales (Freitag), Deutschland - Italien (Samstag) und Frankreich - Island (Sonntag). Bislang ist die Fanzone in Knittelfeld laut Organisatoren ein voller Erfolg.

Programm

Auch das Restprogramm kann sich sehen lassen: Am 3. Juli wird der Formel 1-Grand Prix gezeigt, am 7. Juli starten die Music Nights. Einen Tag später gibt es eine School out-Party und am 9. Juli ein Freiluftkino. Am Sonntag, dem 10. Juli, steigt dann das große Euro-Finale. Dazu gibt es Live-Musik von "Direct5".

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.