Knittelfelder Hauptplatz ganz im Zeichen der Gesundheit

101Bilder

Fotos: Michael Blinzer

Vergangenen Samstag verwandelte sich der Knittelfelder Hauptplatz in einen Ort der Gesundheit. Grund dafür waren die beiden Themen - "Mobilitätstag" und "rauchfreie Lunge".

Im Rahmen des Mobilitätstages hatte man die Möglichkeit Fahrradkuriositäten zu bestaunen, Segways und E-Bikes zu testen oder sich bei der Fahrradbörse sein neues Traumbike zu erwerben. All das wurde tatkräftig in Anspruch genommen und der Drang zur Bewegung ganz groß geschrieben.

Im Rahmen des Projekts "rauchfreie Lunge" konnte man nach dem spannenden Vortrag des Vorabends ein Lungenmodell hautnah bestaunen und sozusagen in den eigenen Körper eintauchen. Verschiedene Informationsquellen standen ebenfalls für interessierte Besucher bereit um beispielsweise über Gesundheitssystem und Zuckerkrankheit zu informieren.

Einen Bericht über diese Veranstaltungen finden Sie in einer der kommenden Ausgaben der Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.