Benefiz-Abend der Lions

Viele bekannte Persönlichkeiten stellten sich zu dieser Benefizveranstaltung des Lions Clubs Judenburg-Knittelfeld ein. | Foto: Waldhuber
  • Viele bekannte Persönlichkeiten stellten sich zu dieser Benefizveranstaltung des Lions Clubs Judenburg-Knittelfeld ein.
  • Foto: Waldhuber
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Autor: Heinz Waldhuber

Käse und Wein vom Feinsten wurden den Lions und deren Gästen in der landw. Fachschule kredenzt.

KOBENZ Käse und Wein lassen eine große Symbiose zu. Wohl kaum besser konnte dies hautnah erlebt werden als am vergangenen Mittwoch: Der Lionsclub Judenburg-Knittelfeld lud an diesem Tag zu einer breit gefächerten Verkostung dieser steirischer Spezialitäten in die landwirtschaftliche Fachschule nach Kobenz ein. Unterstützt wurden die obersteirischen Löwen dabei von den Weizer Schafbauern und den Fachschulen Kobenz und Großlobming, die für ein perfektes Ambiente – sowohl in Kulinarik wie auch Service – sorgten.
Es war bereits die fünfte Auflage dieser Verkostung aus der Käseproduktion der Kobenzer Fachschule, die in ein 4-Gänge-Menü verpackt war und die vielgestaltigen Möglichkeiten der Käsezubereitung deutlich machten. Den Auftakt bereitete ein Käse-Saltimbocca auf Rucola und Tomaten-Mozzarellaspieß, begleitet von Welschriesling und Weißburgunder der Jahrgänge 2015. Eine Käsesuppe mit Trauben leitete zur Hauptspeise des Abends, einem geschmorten Beiried auf Thymiansafterl mit Schafgrillkäse, Selchkasknödeln und Speckbohnen über, ehe ein bunt geschmischter Käseteller für einen geschmackvoll abgerundeten „Abgang“ mit Gelbem Traminer aus dem steirischen Weingut von Simon Engel sorgte.
In der bis auf den letzten Platz gefüllten Aula der Schule wurde das kulinarische Abenteuer von einer Volksmsmusikgruppe umrahmt, für den Lions-Präsidenten, BH-Stv. ORR Mag. Peter Plöbst, war es ein willkommener Anlass, die Kasse der Lions für weitere soziale Aktivitäten aufzufetten. Sein Dank galt der Großlobminger Schulleitung, die auch diesmal wieder für ein perfektes Service bei der Wein- und Käseverkostung gesorgt hat.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.