Wernfried Riegerhof erinnert sich an seine Judenburger Zeit

62Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Heute lebt er als freier Schriftsteller, Kolumnist und Stadtschreiber in München. In die bayrische Landeshauptstadt, genauer nach Schwabing, war der 1962 in Fohnsdorf geborene Wernfried Andriano Riegerhof vor mehr als dreißig Jahren gezogen, um aus der vermeintlichen Enge seiner Heimat auszubrechen. Aber Kindheit und Jugendzeit haben ihn nicht losgelassen. In seinem neuesten Buch „Mercatum Judinburgh“ erinnert sich der Autor an viele Erlebnisse rund um die obersteirische Stadt, in der er seinen Protagonisten Paul Lindner noch einmal interessante Eindrück durchleben lässt. Die Vorstellung eines Buches gestaltete sich am vergangenen Freitag im Judenburger Sternenturm zu einer Präsentation der „etwas anderen Art“. - Mehr dazu in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.