Airpower: Die Gäste sind da

Patrulla Aguila-Teamleader Ruben Perez Gonzalez. Foto: Bundesheer/Macher
2Bilder
  • Patrulla Aguila-Teamleader Ruben Perez Gonzalez. Foto: Bundesheer/Macher
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ZELTWEG. Am Mittwoch geht es richtig los - das sagt Display Director Major Dietrich Springer. "Weil die Fluggeräte fast im Minutentakt ankommen werden." Die Staffeln und Formationen werden dann blockweise einfliegen und trainieren. Letzteres ist vor allem nötig, damit sich die Piloten an die Berge rund um den Fliegerhorst gewöhnen können.

Flotte Spanier

Die erste Staffel ist bereits seit Montag in Zeltweg. Die spanische Patrulla Aguila ist direkt von einem slowakischen Flugfest ins Murtal gekommen. "Wir freuen uns, zurück bei der Airpower zu sein und haben ein tolles Programm mitgebracht", sagt Teamleader Ruben Gonzalez.

Erste Trainierer

Viele weitere Fluggeräte sind seit Dienstag in Zeltweg stationiert: Österreichische Luftstreitkräfte haben ihr gemeinsames Display geprobt, das steirische Blanix-Team zog ebenfalls erste Kreise in den Himmel und die Athleten der Red Bull Aces testeten ihre Wingsuits. Beobachtet wurden sie dabei von Hunderten Schaulustigen entlang der Zufahrtsstraßen ...

Dichtes Programm bei der Airpower

Patrulla Aguila-Teamleader Ruben Perez Gonzalez. Foto: Bundesheer/Macher
Erste Gäste: Die Patrulla Aguila ist seit Montag in Zeltweg. Foto: Bundesheer/Macher
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.