03.06.2016, 09:40 Uhr

Musiker für Festival gesucht

Dem Sieger winkt ein Auftritt beim Open Air am Red Bull Ring. Foto: Red Bull Content Pool

Bandvoting für das Spielberg Musikfestival startet in die finale Phase.

SPIELBERG. Nach einer gelungenen Premiere im Vorjahr, geht der "My Stage Bandcontest" heuer in die zweite Runde. Bei diesem Wettbewerb wird ermittelt, welche Musiker das große Open Air-Konzert beim Spielberg Musikfestival eröffnen dürfen. Das Konzert steigt am Samstag, dem 27. August, am Red Bull Ring.

Qual der Wahl

Die Vorauswahl wurde bereits von einer hochkarätigen Jury rund um Intendant Herbert Pixner getroffen. Nun sind die Fans an der Reihe. Sie haben die Qual der Wahl zwischen zwölf interessanten und vielfältigen Gruppen. Neben klingenden Namen wie "Donnerbalkan" aus München oder dem "Faia Salamanda" aus Kärnten hat es auch die Mareiner Brass aus St. Marein bei Neumarkt ins Finale geschafft.

Erneut im Finale

Die neun Musiker aus dem Bezirk Murau standen bereits im Vorjahr in der Endauswahl. Auch heuer konnten sie die Jury offensichtlich mit ihrer Mischung aus Böhmisch, Walzer, Modern und Märschen überzeugen. "Das Blechbläserensemble in einzigartiger Besetzung" ist teilweise aus dem Musikverein St. Marein-Neumarkt hervorgegangen.

Abstimmen!

Bis 15. Juli kann man sich nun für seinen Favoriten entscheiden - hier geht es zur Abstimmung.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.