Plus für Wipfelwanderweg

Gute Aussichten für den Wipfelwanderweg. Foto: Scherz
  • Gute Aussichten für den Wipfelwanderweg. Foto: Scherz
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ST. MARGARETHEN. Während es für Schwimmbäder und Badeseen eine eher durchwachsene Saison gab, ist die Bilanz beim Wipfelwanderweg in der Rachau vorerst positiv. „Wir haben bislang um 18 Prozent mehr Besucher als im Vorjahr“, berichtet Bürgermeister Erwin Hinterdorfer.

Neuerungen

Damit läuft die Attraktion zwar noch immer nicht kostendeckend, aber man sei auf einem guten Weg. Es wurden einige Neuerungen installiert und auch der erste Wipfelwanderweglauf vergangene Woche sei gut angenommen worden. Je nach Wetterlage bleibt der Weg bis 30. Oktober geöffnet.

Radstrecken

Der Bürgermeister führt aktuell außerdem Gespräche mit Landwirten und Grundbesitzern, um Mountainbiken in den Bergen rund um St. Margarethen auf eine rechtlich einwandfreie Basis zu stellen. Einige Strecken sollen bereits 2017 als offizielle Radstrecken ausgewiesen werden. Auch mit dem Wipfelwanderweg als Ausgangspunkt.

Info

Der Wipfelwanderweg in der Rachau hat - je nach Witterung - heuer noch bis 30. Oktober geöffnet.
Aktuelle Infos gibt es hier.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.