Ausgezeichnet aufgespielt

Samuel Steiner ist ein echtes Talent auf der Harmonika. Foto: ORF/Wolf
2Bilder
  • Samuel Steiner ist ein echtes Talent auf der Harmonika. Foto: ORF/Wolf
  • hochgeladen von Stefan Verderber

KNITTELFELD. Die Geschwister Samuel (13 Jahre, Steirische Harmonika) und Sarah Steiner (16, Querflöte) holten sich beim Josef Peyer-Wettbewerb in Kalsdorf bei Graz den ersten Platz ihrer Wertungsklasse im Ensemble. Der Bewerb ist das volkstümliche Pendant zu "Prima la Musica".

An der Spitze

Samuel konnte sich auch solo an die Spitze setzen und schließlich gelang ihm auch der Sieg mit Daniel Birker im Duo. Beide werden in der Musikschule Knittelfeld von Johann Rinner unterrichtet. Samuel Steiner hat auf der Steirischen Harmonika schon mehrmals sein Talent unter Beweis gestellt. Nun hat er sich erneut einen ersten Platz beim Josef Peyer-Wettbewerb geholt. Im Vorjahr schaffte es der 13-Jährige ins Finale des ORF Steiermark-Harmonikawettbewerbs.

Ausgezeichnet

Sarah Steiner und Dominik Dunai haben darüber hinaus die Abschlussprüfung in der Musikschule mit ausgezeichnetem Erfolg bestanden. Ihr Können haben sie beim Abschlusskonzert in Knittelfeld gezeigt. Besonders gefreut haben sich darüber natürlich ihre Betreuer Johann Rinner und Stefan Schöny.

Samuel Steiner ist ein echtes Talent auf der Harmonika. Foto: ORF/Wolf
Sarah Steiner und Dominik Dunai mit ihren Lehrern Stefan Schöny und Johann Rinner (r.).
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.