Den Aufstieg souverän gemeistert

Die Meistermannschaft Komusina St. Lambrecht mit den Funktionären Kopecky, Stocker und Schloyer. | Foto: KK
  • Die Meistermannschaft Komusina St. Lambrecht mit den Funktionären Kopecky, Stocker und Schloyer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ST. LAMBRECHT. Ein Punkt hätte gereicht. Mit klaren Siegen und einem Sechs-Punkte-Vorsprung schaffte Komusina St. Lambrecht in der gut besuchten Sporthalle Fohnsdorf den umjubelten Aufstieg in die 1. ÖFB-Futsalliga.

Zwei Kantersiege zum Abschluss

In den beiden letzten Spielen gab es zunächst einen 10:2-Sieg gegen den LPSV Kärnten, im zweiten Spiel einen 13:2-Kantersieg gegen das Team Futsal Klagenfurt Juniors.

Als Draufgabe wurde Marco Mrsic mit 15 Toren noch Torschützenkönig der 2. ÖFB- Futsalliga.

Jetzt geht es natürlich darum, sich auf die 1. Liga vorzubereiten und auch der eventuellen Herausforderung, einer Ganzjahresliga, zu stellen.

Der Kader scheint für die erste Liga von der Qualität her ausreichend, einige Verstärkungen sind evtl. geplant.

Überreichung der Meistermedaillen

Die Überreichung des Meisterpokals und der Medaillen wurden von Markus Kopecky (ÖFB), Alfred Schloyer (ÖFB) und Karl Stocker (Stfv) vorgenommen. Eine tolle Meisterfeier folgte, die Zuseher aus der Murtalregion feierten mit.

Prominente Gegner warten

Auf Komusina St. Lambrecht warten nun prominente Vereine wie der mehrmalige österreichische Meister und Championsleague-Teilnehmer Stella Rossa tipp 3 Wien, Murexin Allstars Wiener Neustadt, FS Diamant Linz oder Sturm Graz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.