"Ein unvergessliches Erlebnis"

Die U14 des FC Judenburg beim Gothia Cup in Schweden. Foto: KK
2Bilder
  • Die U14 des FC Judenburg beim Gothia Cup in Schweden. Foto: KK
  • hochgeladen von Stefan Verderber

JUDENBURG. "Es war eine unvergessliche Reise mit vielen positiven Eindrücken", erzählt Wolfgang Windisch. Er war mit der U14 des FC Judenburg beim Gothia Cup in Göteborg, dem größten Jugendturnier der Welt. Über 1.700 Teams aus 80 Nationen waren dabei. Sie haben in 4.170 Spielen mehr als 18.000 Tore erzielt.

Drumherum

Der Nachwuchs aus Judenburg hat dabei Österreich würdig vertreten. Nach Siegen in der Gruppenphase war erst in der zweiten Playoff-Runde Endstation gegen Hamburg. Das macht am Ende den geteilten 33. Platz. Viel wichtiger als die sportliche Leistung war aber das Drumherum des Turniers.

Gute Stimmung

"Immer wieder trafen sich die Jugendlichen und spielten miteinander Fußball und sangen Lieder. Die Stimmung war prächtig", berichten die Betreuer. Neben Windisch waren auch Fritz Grassl, Bernd Rainer, Alex Hernus und Franz Stelzer mit von der Partie.

Freizeit

Neben dem Turnier gab es für die Jugendlichen viele Freizeitaktivitäten. Besuche bei einem Beachvolleyball-Turnier, Sehenswürdigkeiten in Göteborg und ein Badetag auf der Insel Styrsö standen unter anderem am Programm. Für die Jugendlichen eben "ein unvergessliches Erlebnis".

Die U14 des FC Judenburg beim Gothia Cup in Schweden. Foto: KK
Tausende Jugendliche bei der Eröffnung des Turniers. Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.