Einsatz in den USA

Grasser-Lambo bei Tests in Daytona. Foto: GRT

ST. MARGARETHEN. Nichts wird es mit der verdienten Ruhe nach einer langen Rennsaison für das Grasser Racing Team. Die feine Rennschmiede aus St. Margarethen bei Knittelfeld rund um Teamchef Gottfried Grasser zieht es Anfang 2017 in die Vereinigten Staaten. Dort gehen am 28. und 29. Jänner die 24 Stunden von Daytona über die Bühne.

Piloten

Das Murtaler Team wird dort mit zwei Lamborghinis an den Start gehen. Als Piloten sind Rolf Ineichen (SUI), Christian Engelhart (GER) und Mirko Bortolotti (ITA) bereits fixiert. Außerdem wird Jungstar Ezequiel Companc aus Argentinien sein Debüt für das Grasser-Team geben.

Testfahrten

Zur Vorbereitung auf das USA-Abenteuer gibt es bereits kommende Woche erste Tests in Daytona. Auch nach dem Rennen bleiben die Lamborghinis in Übersee - im März steht mit den 12 Stunden von Sebring ein weiterer Langstrecken-Klassiker am Programm. "Der nächste Kindheitstraum geht in Erfüllung. Es wird sicher ein hartes Rennen", freut sich der Teamchef.

Viele Einsätze

Neben den USA-Rennen sind Grasser und Co. im Jänner auch in Dubai am Start. "Der Winter wird für uns alles, nur nicht langweilig", sagt Gottfried Grasser. In Europa tritt sein Team 2017 wieder in der Blancpain Series und im Rahmen des ADAC Masters an. Dieses gastiert von 9. bis 11. Juni am Red Bull Ring in Spielberg.

Mehr über das Grasser Racing Team

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.