Schweißtreibender Weg zurück zur Spitze

Im MTZ Judenburg gibt es für Nici Schmidhofer, betreut von Therapeut Arjen Twiest, perfekte Reha-Bedingungen. | Foto: KK
  • Im MTZ Judenburg gibt es für Nici Schmidhofer, betreut von Therapeut Arjen Twiest, perfekte Reha-Bedingungen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

LACHTAL. Vor fünf Monaten zog sich Nici Schmidhofer in Cortina d`Ampezzo einen Riss des vorderen Kreuzbandes und Einriss des Innen- sowie Außenmeniskus im rechten Knie zu.

Mittlerweile befindet sich die Lachtalerin bereits wieder auf dem steinigen und schweißtreibenden Weg zurück zum Comeback:

Heilung verläuft positiv

„Es läuft sehr gut, die Heilung verläuft positiv. Mein Arzt Dr. Christian Fink in Innsbruck ist jedenfalls sehr zufrieden. Außerdem ist zuletzt beim Muskelaufbautraining unter meinem Therapeuten Arjen Twiest im MTZ Judenburg sehr viel weitergegangen.“

Mittlerweile hat die erfolgreiche ÖSV-Speedläuferin der Union Schönberg-Lachtal bereits den nächsten Schritt in Richtung Ausdauerbereich gesetzt und hat auch schon so manche ausgiebige und anstrengende Radtour gemeinsam mit ihren Nationalteamkolleginnen in den Beinen.

Comeback auf Schnee in Chile geplant

Dementsprechend denkt die 27-Jährige bereits an ihr Comeback auf Schnee: „Mitte August sind zweimal drei Tage mit Trainer und Servicemann geplant. Alles ist auf mich abgestimmt, wenn ich dafür bereit bin, wird es probiert. Am 2. September würde ich gerne beim Abflug zum Training nach Chile dabei sein.“

Privataudienz beim Papst

Als Motivation auf dem Weg zurück gab es für die Ski Alpin-Rennläuferin kürzlich auch das Landessportehrenzeichen in Gold sowie einen unvergesslichen Tag im Vatikan mit dem Höhepunkt einer Privataudienz bei Papst Franziskus gemeinsam mit einer ÖSV-Delegation und zuletzt mit der Einkleidung in Kufstein den offiziellen Startschuss für die neue Wintersport-Saison mit Höhepunkt WM in St. Moritz.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.