Sensationssieg beim Tabellenzweiten

Fohnsdorf im Aufwind: Marco Baumgartner (Mitte) und Dejan Kos sind mit dem Fohnsdorfer Team nach Siegen gegen Irdning und Bruck auf Überholspur.
  • Fohnsdorf im Aufwind: Marco Baumgartner (Mitte) und Dejan Kos sind mit dem Fohnsdorfer Team nach Siegen gegen Irdning und Bruck auf Überholspur.
  • hochgeladen von Fritz Meyer

Bruck - Therme Aqualux Fohnsdorf 1:2 (1:2)

Mit einem neuerlichen Dreipunkter (nach dem vollen Erfolg über Irdning) gegen ein Oberliga-Spitzenteam hat sich die Fohnsdorfer Truppe gute Karten im Abstiegskampf gesichert.

Zwar gehen die Brucker programmgemäß durch ein Kopftor von Riegel in Minute 23 in Führung.

Die Sadikovic-Truppe kommt bei Dauerregen aber immer besser ins Spiel. 36. Minute: Dejan Kos bricht auf der rechten Seite unwiderstehlich durch, überspielt mehrere Gegenspieler, seinen Schuss kann Seebacher nur mehr via Stange ins eigene Tor lenken, 1:1.

Omanovic erzielt Siegestreffer

Drei Minuten später brandet neuerlich Jubel im Fohnsdorfer Lager auf, als Hannes Loderer Denis Omanovic auf die Reise schickt, dieser lässt sich allein vor Bruck-Torhüter Gröblinger nicht zweimal bitten und schießt zum 1:2 ein.

Nach der Pause stemmen sich die Fohnsdorfer erfolgreich den Brucker Angriffsbemühungen entgegen, haben bei Chancen von Okatan und Maili das nötige Glück auf ihrer Seite.

Als dann der Brucker Merl nach einem groben Foul von hinten an Loderer zu Recht die Rote Karte ausfasst (75.), haben Nikolic und Kos weitere Fohnsdorfer Tore vor den Beinen, vergeben aber knapp.

Letztlich bringen Kaus & Co. den Vorsprung über die Distanz und bejubeln drei enorm wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Zweimal Heimrecht

In den beiden Heimspielen gegen Rottenmann (Samstag, 30. Mai, 17 Uhr) und eine Woche später im Derby gegen ESV Knittelfeld sollten die Mannen um Trainer Safet Sadikovic auch rechnerisch endgültig die Weichen für den Oberliga-Verbleib stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.