Tolle Performance der Mühlener BMX-Racer

Lokalmatador Dominik Gappmayer (vorne) raste zum „Champion of the Night. | Foto: Lückl
2Bilder
  • Lokalmatador Dominik Gappmayer (vorne) raste zum „Champion of the Night.
  • Foto: Lückl
  • hochgeladen von Fritz Meyer

MÜHLEN. Der BMX-Event 2015 mit der Alpe-Adria-Championship mit Steirischer Meisterschaft und Nachwuchscup sowie dem spektakulären Night-Race lockte zahlreiche Zuschauer an die BMX-Rennstrecke nach Mühlen, die sowohl die Lokalmatadore als auch die auswärtigen Athleten lautstark anfeuerten.

Teilnehmer aus dem In- und Ausland

Bürgermeister Herbert Grießer, Team-Sport-Mühlen-Obmann Andy Kogler und Hauptsponsor Dr. Wolfgang Auer konnten ein stark besetztes Teilnehmerfeld aus dem In- und Ausland begrüßen.

Die offizielle Bahntaufe wurde vom hauseigenen „BMX-Orchester“ unter Leitung von Kapellmeister Johann Schiefer musikalisch umrahmt.

Promis mit viel Einsatz selbst aktiv

Ein Schmankerl für die Anwesenden war das sogenannte „Promi-Race“, wo sich bekannte Persönlichkeiten ein spannendes Duell lieferten, wobei der Spaß natürlich im Vordergrund stand.

Enduro-Europameister Werner Müller setzte sich mit seiner Erfahrung durch und behielt knapp vor Peter Dietrich, Schlagerstar Jogl Brunner und Sponsor Wolfgang Auer die Oberhand.

Lokalmatadore erfolgreich

Richtig zur Sache ging es dann beim „Night-Race“ der „Mini-Champions“. Newcomer Moritz Murer vom heimischen BMX-Team war eine Klasse für sich und heimste gleich bei seinem Debüt den Titel „Cham-pion of the Night“ ein.

Aber auch die älteren Teamkollegen Simon Hipfl mit Rang drei und Dominik Gappmayer, der im Finale siegreich blieb und den zweiten „Champion of the Night“-Titel nach Mühlen holte, lieferten überragende Leistungen ab.

Bei den „Junior Champions 10 bis 13“ siegte Valentin Platzer vom BMX-Club Veitsch. Sebastian Hipfl konnte sich mit Rang fünf im Spitzenfeld platzieren.

In der Elite-Klasse „Super Champions Open 14+“ durfte sich der Ungar Vincze Gergely über den goldenen Lorbeerkranz freuen.

Ein gelungenes Comeback feierte Andreas Kogler, der nach seinem Oberschenkelbruch den ausgezeichneten fünften Platz für das Mühlener Team einfuhr. Teamkollege Fritz Langmaier klassierte sich auf Rang acht.

Mühlener Stockerlplätze


Alpe-Adria (Samstag/Sonntag)


Dominik Gamperl
(zweimal Rang eins; Amateure bis 6 J.)
Jakob Murer (Rang zwei und drei, Amateure 7 bis 10 Jahre)
Simon Schiefer (zweimal Rang eins, Amateure 11 bis 12 Jahre)
Nico Spreng (zweimal Rang drei, Amateure 11 bis 12 Jahre)
Florian Neubacher (zweimal Platz eins, Amateure 13+)
Tobias Gruber (zweimal Rang zwei, Amateure 13+)
Emil Langmaier (Platz eins und Platz zwei, Boys 13 bis 14 Jahre)
Fritz Langmaier (Rang acht und Rang drei, Men 17+)

Top Ten-Platzierungen


Sebastian Hipfl
(Rang fünf)
Marcel Gappmayer (Rang sechs, beide Boys 11 bis 12)
Andreas Kogler (Rang fünf und Rang sieben, Men 17+)

Lokalmatador Dominik Gappmayer (vorne) raste zum „Champion of the Night. | Foto: Lückl
Heimische BMX-Racer bei der offiziellen „Bahntaufe“ der „Dr. Auer BMX-Arena“ in Mühlen. | Foto: Lückl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.