Ehrung für den „WM-Silbernen"

Bürgermeister Simon Pletz (r.) gratulierte Vize-Weltmeister Stefan Babinsky und den stolzen Eltern zum großen Erfolg. | Foto: ripu
2Bilder
  • Bürgermeister Simon Pletz (r.) gratulierte Vize-Weltmeister Stefan Babinsky und den stolzen Eltern zum großen Erfolg.
  • Foto: ripu
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SECKAU. Dem Junioren-Vizeweltmeister in der Abfahrt, Stefan Babinsky, wurde in seiner Heimatgemeinde Seckau ein gebührender Empfang bereitet.

Fans und Wegbegleiter vor Ort

Zahlreiche Fans und Wegbegleiter waren gekommen, um dem 19-jährigen Schitalent zu gratulieren.

Neben der Gemeinde-Politspitze unter der Führung von Bgm. Simon Pletz stellten sich auch eine Abordnung des SC Gaal unter Gottfried Wolfsberger sowie Konditoren-Weltmeister Gregor Regner unter den Gratulanten ein.

Aufnahme in die Sporthilfe-Förderung

Neben einer süßen Stärkung darf sich der Junioren-Vize-Weltmeister aber besonders über die Zusage von Sporthilfe-Geschäftsführer Anton Schutti freuen: Anlässlich der Ehrung ließ sich Schutti den Empfang von Babinsky nicht entgehen und überbrachte gleich die freudige Nachricht über die Aufnahme in die Sporthilfe-Förderung.

„Heute Sotschi, morgen Kitzbühel“. Dieses Motto, auf einem Transparent zu lesen, wird für den Seckauer Sportler wohl das große Ziel für die Zukunft sein.

Bürgermeister Simon Pletz (r.) gratulierte Vize-Weltmeister Stefan Babinsky und den stolzen Eltern zum großen Erfolg. | Foto: ripu
Zahlreiche Fans waren zum großen Empfang des Junioren-Silbermedaillen-Gewinners gekommen. | Foto: ripu
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.