Zeltweg steht im Zeichen des Reitsports

312Bilder

Dass der Reitsport nicht nur elitären Kreisen zugänglich gemacht wird, dafür sorgen seit Jahrzehnten Max und Friedl Kaltenegger mit der Veranstaltung der Zeltweger Reitsporttage, die am Parcours des RC Farrach über die Bühne gehen. Nicht nur Pferde und Reiter werden im Rahmen dieser vorbildlich durchgeführten Reitsportveranstaltung erstklassig umsorgt, sondern auch die Besucher. Das leibliche Wohl kommt dabei ebensowenig zu kurz wie die Unterhaltung. Am Samstagabend sorgte einmal mehr der aus Zeltweg stammende Profimusiker Walter Schachner mit den beiden entzückenden Sängerinnen Klara und Verena für beste Stimmung bis in die späten Nachtstunden. Gesehen wurde am darauffolgenden Sonntag auch sein Namensvetter, der ehemalige Nationalteamspieler und Fußballtrainer Walter "Schoko" Schachner mit Gattin Conny.
Die Zeltweger Reitsporttage gehen vom 22. bis 24. Juli mit den österreichischen Meisterschaften und dem BLMM-Reitervierkampf, der von Max Kaltenegger erfunden wurde, sowie dem ASVÖ-Landessieger-Springen ins Finale.

Einige Impressionen vom Geschehen rund um den Parcours in Farrach bei Zeltweg am Samstag, 16. Juli und Sonntag, 17. Juli 2016, vermitteln Ihnen die Fotos der angehängten Bildergalerie.

Ausführliche Berichte über das sportliche und gesellschaftliche Geschehen finden Sie auch in den Print-Ausgaben Ihrer Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.