27.04.2016, 18:38 Uhr

Meinung: Ideenlieferanten und Technologieführer

Ideen zu haben, ist eine Sache, sie auch umzusetzen, eine andere. Die Firma HBT Energietechnik in Judenburg hat mit der Cu-Box bereits ein energieautarkes Kiosksystem auf den Markt gebracht. Nun folgte mit dem „Belsafe“ der erste mobile Tresor, mit dem sich auch Wertgegenstände im Urlaub und sogar am Strand sicher aufbewahren lassen. Genialer Kopf hinter diesen innovativen Systemen ist Heinz Bartelmuss, der mit seinem kleinen, aber feinen Team neue Produkte made in Judenburg auf den internationalen Markt bringt. Mit dem Verkaufsstart für den HBT Belsafe fiel gleichsam auch der Startschuss für ein Crowdfunding-Projekt, das kürzlich im Sternenturm Judenburg präsentiert wurde.
Aus dem Zirbenland gibt es auch nicht alltägliche Nachrichten. So hat der Sondermaschinenbauer HAGE kürzlich einenVertrag für den Bau einer Hightech-Anlage unterschrieben. Die beiden Geschäftsführer Stefan und Florian Hampel sicherten sich nach monatelanger Entwicklungsarbeit des HAGE-Teams einen Millionenauftrag von „MT Aerospace“. HAGE wird ein 51 Meter langes Portalbearbeitungszentrum der Marke HAGEmatic liefern, die beim Bau der Ariane-6-Rakete zum Einsatz kommt. Solche Projekte und Leistungen heimischer Firmen lassen aufhorchen und unterstreichen einmal mehr die hohe Fachkompetenz von Firmen und Mitarbeitern, die keinen internationalen Vergleich zu scheuen brauchen. - Bravo!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.