Oststeirischer Song Contest im Rahmen des 44.Pischelsdorfer Volksfest

Annika Winkelbauer aus Preßguts gewann den 30. Schlagersängerwettbewerb
72Bilder
  • Annika Winkelbauer aus Preßguts gewann den 30. Schlagersängerwettbewerb
  • hochgeladen von Franz Kaplan

Welches junge Gesangstalent träumt nicht davon über Nacht entdeckt zu werden und den Stars aus der Hitparade einen kleinen Schritt näher zu sein. Eine besondere Gelegenheit der Talente des Gesang bot die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf unter ihren Ortskommanndant Günter Gradwohl mit seinen Mitstreitern, beim 30. Schlagersängerwettbewerb , der im Rahmen des heurigen 44.Pischelsdorfer Volksfest in der Oststeirerhalle Pischelsdorf über die Bühne ging.
Insgesamt dreizehn Sängerinnen und Sänger aus dem Oststeirischen Raum beteiligten sich jeweils mit einem Lied . Gesungen wurde im Semi- Playback , das heißt , die Musik kommt von der CD , gesungen wird live , wie Moderator und Organisator Walter Flucher berichtet, der auch durch das Gesangs-Spektakel führte . Wenn auch für die Hobbysängerinnen und Sänger lediglich der Olympische Gedanke blieb, so war Annika Winkelbauer aus Preßguts mit ihren gesanglichen Darbietungen dem Ziel „ Schlagersängerin „zu werden , einen Schritt näher gerückt und siegte vor begeisterten Volksfestpublikum .
Zweite wurde Lisa Mikolaschek aus Wiesfleck bei Pinkafeld . Gefolgt von Kristina Tomic aus Flöcking bei Gleisdorf und Lokal- Schlagerstar Karl Lammer aus Pischelsdorf , der bereits zum 30.Mal sich der Jury dieses Oststeirischen Song Contest stellte, und bekam auf Platz 4 einen Sonderpreis von Bürgermeister Herbert Baier überreicht.
Für die nötige Stimmung und Tanzunterhaltung nach dem Schlagersängerwettbewerb sorgte die bekannte Liveband „SKYLIGHT„bis in die frühen Morgenstunden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.