22.04.2016, 18:53 Uhr

BILDER_BÜCHER_BÜHNE Sound Special ⚫ FRANZISKA HOLZHEIMER ⚫ PARKWÄCHTER HARLEKIN ⚫ MOMAI ⚫ PAUL RIEDMÜLLER

Wann? 04.05.2016 19:30 Uhr

Wo? drahtwarenhandlung, Neustiftgasse 57-59, 1070 Wien AT
Wien: drahtwarenhandlung | Österreichs einzige Lese-Mal-Bühne. Poetry, Prosa & Pinselei.
Wie immer mit Gästen, die euch lachen, staunen, träumen, sinnen lassen. 1001 Geschichten - 1 Bild.

Im Mai bieten wir ein weiteres Highlight – Das Sound Special. Zu Gast sind Künstlerinnen und Künstler, die Spoken Word, Rap, Lyrik, Loops und Riffs im Koffer tragen. Melodie für Alle.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Lyrics and sounds:

Franziska Holzheimer
They don't speak German in her Kiez anymore. But they speak über Franziska Holzheimer. They speak über Spoken Word's Finest. Die Mal-Münchnerin, Noch-Hamburgerin, Bald-vielleicht-schon-Wienerin und Eigentlich-Passauerin unternimmt nicht nur gern Reisen auf der Landkarte, sondern auch im Oberstübchen. Bewegende Sprache für bewegte Bilder. Kammerflimmern, ganz ohne Stillstand. Dafür mit Stimme, Rhythmik und Performance, die sanft und souverän zu entführen weiß. You will be so much more aware of Posie, we guarantee.
www.franziskaholzheimer.de

Parkwächter Harlekin
Parkwächter Harlekin ist Wiener Untergrund. Nicht dieser glitzernde Ich-werde-bald-hip-und-en-vogue-sein-Untergrund. Mehr dieser hier-ist-alles-ein-wenig-kaputt-aber-auch-ehrlich-und-authentisch-Untergrund. In einer Weise, bei der nicht mal ein wütender Vice-Redakteur behaupten könnte, authentisch sei das neue scheiße.
Slam Poesie trifft Hip-Hop trifft Abstraktion trifft Gegenwartskritik trifft Graumalerei. Das ist ein bisschen wie bei Tocotronic, man versteht die meisten Wörter und Sätze, man hatte ja mal Deutsch in der Schule, aber Grübeln bleibt dennoch. Wir mögen Grübeln. Problembär Records auch. So he signed. Ausgezeichnet. Aus dem Häuschen!

MoMai
MoMai ist ein kunstübergreifendes Duo, bestehend aus Ralph Mothwurf (Gitarre) und David Mair (Text). Kompositorische Finesse, angereichert mit poetischem Tiefgang begleitet die ihnen Beiwohnenden auf einer Reise durch Tiermonologe, Gedankenwälder und karikiertem Kauztum. Mit Sprechsang und Loopstation ausgerüstet, verbannt MoMai Minutenzeiger aus dem Klassenzimmer. Warum die Zeit im Auge haben, wenn die Kunst im Herz Geschichte schreibt?


Painting:

Paul Riedmüller
Schon als Kind war er öfter im Wald, als auf dem Fussballplatz, um sich von den äußeren Einflüssen inspirieren zu lassen und seinen eigenen Blick auf die Welt zu entwickeln. Die Sehnsucht nach optischen Eindrücken verwandelte sich über die Zeit in ein langjähriges Studium der Malerei an der Universität für Angewandte Kunst in Wien. Nebenher verdient er sein Toastbrot als Freelancer, indem er CD-Covers, Flyer, Websites, Logos oder auch auch Storyboards und Illustrationen erstellt. Mal abstrakte Graffiti oder realistische Portraits und mal bunte Illustrationen so wie grau-Zeichnungen – gemeinsam vereint seine breite Stilpalette sich in seiner unstillbaren Sucht nach ästhetischen Bildern.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Eure MCs:
Christopher Hütmannsberger & Jonas Scheiner

Einlass 19:30
Beginn 20:00

Ihr entschiedet, wir folgten - 5 Euro Eintritt für alle.

Die Drahtwarenhandlung, in der Neustiftgasse 57, bietet Sessel, Schank und Schmaus.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Created by FOMP.
Made possible by you.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.