21.03.2016, 16:16 Uhr

Bilder_Bücher_Bühne TEAM SPECIAL ⚫ PAUKEN & POETEN ⚫ PHOSPHEN ⚫ KIRMES HANOI

Wann? 01.04.2016 19:30 Uhr

Wo? drahtwarenhandlung, Neustiftgasse 57-59, 1070 Wien AT
Wien: drahtwarenhandlung | Österreichs einzige Lese-Mal-Bühne mit Poetry, Prosa & Pinselei.
Wie immer mit Gästen, die euch lachen, staunen, träumen, sinnen lassen. 1001 Geschichten - 1 Bild.
Sei dabei, wenn die Farben verschwimmen und die Worte den Soundtrack liefern.

Im April bieten wir ein Highlight – Das Bilder_Bücher_Bühnen TEAM SPECIAL.
Drei Poetry Slam-Teams lesen Texte, ein Malerei-Team hält es in Farben fest. Famos zu sagen, wäre wohl etwas untertrieben.

Es lesen:

Pauken und Poeten
Yannick Steinkellner ist amtierender Steirischer Landesmeister sowie einer der umtriebigsten und erfolgreichsten Slam Poeten Österreichs. Er kann lustig und auf die Fresse. Er kann träumerisch und mitten ins Herz. Seiner Performance liegt eine unwiderstehliche Verbindung aus benjaminhaftem Charme und Alpenswag zugrunde. Pure Niceness.
Christoph Steiner aka MC Stoner ist amtierender Österreichischer Vizemeister im Poetry Slam und ein unverschämt talentierter Performancekünstler. Es gibt kaum ein Genre, dass er nicht bedienen kann, kaum einen Bauchmuskel, der verschont bleibt, wenn er seine lyrics dropt. Seine Virtuosität rührt daher, dass er eigentlich Schauspieler ist. Zum Glück hat er der Poesie die Treure geschworen.

Phosphen
Anna-Lena Obermoser ist Österreichische Poetry Slam Meisterin im Bereich U20 und amtierende Wien-Niederösterreich-U20-Meisterin. Sie verbindet expressive Performance mit sanftem Klang und durchdringenden Inhalten. Irgendwo zwischen Scherbenbeeten, Donnertulpen und Gänsehautgeranien gedeihen ihre Texte. Wir sagen „Vielen Dank, für die Blumen.“
Christopher Hütmannsberger ist Lyrikautor, Spoken Word Künstler und mittlerweile einer der dienstältesten Slam Poeten Österreichs. Er steht für Dichtung im Wortsinn. Sprache, die Bilder malt. Er ist neben der Literatur als Musikproduzent und Rapper tätig. Als Selbstlaut bildet er gemeinsam mit Alligator Man die Rap-Kombo Broken Sequence.

Kirmes Hanoi
Henrik Szanto gehört zu den gefragtesten Slam Poeten in Österreich. Er belegte bei den vergangen Österreichischen Poetry Slam Meisterschaften den vierten Platz und tourt regelmäßig durch den gesamten deutschen Sprachraum, wo er mit literarischer Varianz zwischen humoristischem Storytelling, einfühlsamer Lyrik und pointiertem Spoken Word begeistert. Gerade erst erschien sein Debütroman „Es glänzt und ist schön“ im Milena Verlag.
Jonas Scheiner schreibt mit einem Kollegen Henrik Szanto für das ORF Online Magazin M eins wöchentlich kritisch-satirische, sprachlich versierte Beiträge und setzt diese darstellerisch um. Sein Theaterhintergrund ist die Wurzel präziser Performance. Seine Faible für Rhythmik ist die Wurzel lyrischer Auswüchse. Melodie und Klang der Sprache sind sein Credo.


Es malt:
TBA

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Euer MC:
Fabian Navarro

Einlass 19:30
Beginn 20:00

Ihr entschiedet, wir folgten - 5 Euro Eintritt für alle.

Die Drahtwarenhandlung, in der Neustiftgasse 57, bietet Sessel, Schank und Schmaus.

⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫⚫

Created by FOMP.
Made possible by you.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.