06.04.2016, 12:02 Uhr

Hippie-Mode von der schwarzen Katze

In Viktoria Scheibelhofer´s "The littele Black Cat" führen ganz eindeutig die Katzenpfoten.

Viktoria Scheibelhofer hat in der Breite Gasse 9 die Boutique "The Little Black Cat" eröffnet.

NEUBAU. Viktoria Scheibelhofer hatte schon immer einen Hang zum Modestil der 1970er-Jahre. Doch sie wollte ihn nicht nur tragen, sondern auch unter die Leute bringen. Nun hat sie ihren Traum wahr gemacht und die Boutique "The Little Black Cat" eröffnet. Hier bietet die 34-Jährige Mode im modern interpretierten Hippie-Look, von kleinen Marken und zu leistbaren Preisen. "Mode muss Spaß machen, dazu gehört, dass sie leistbar sein muss." Dass es von jedem Teil nur wenige Stücke gibt, verstehe sich von selbst. "Man will ja nicht aussehen wie alle anderen."

Abseits vom Mainstream

Scheibelhofer trägt die Stücke in ihrer Boutique gewissenhaft zusammen. Ob Sandalen aus Spanien, australische Sonnenbrillen oder Schmuck vom Atelier ApreciouZ – Hauptsache, abseits vom Mainstream. Den Entschluss, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, fasste die gebürtige Waldviertlerin vor rund einem Jahr. "Auf Mykonos, wo ich geheiratet habe, reifte die Idee, mich mit meiner Vorstellung von Mode selbstständig zu machen." Für den Standort brauchte sie nicht lange zu überlegen, denn es sollte ganz klar der "hippste Bezirk von Wien" sein, wie sie sagt.

Hauskater als Namensgeber

"Ich wohne seit Jahren gleich ums Eck am Spittelberg und liebe dieses Grätzel." Auf dem Weg zur Selbstständigkeit dauerte die Namensfindung am längsten. "Das war das Schwierigste. Es sollte ja etwas Zeitloses, Unverwechselbares sein", so Scheibelhofer, die zuvor 15 Jahre lang in der Mode- und Kosmetikbranche gearbeitet hat. Da sie vorwiegend kleine französische Labels führt, war "etwas Französisches" die erste Überlegung. Etwa "La Petite Robe Noir" – also das "Kleine Schwarze" –, aber das hätte nicht zum jungen Style gepasst. Schließlich gab Scheibelhofers schwarzer Kater "Tiger" den Ausschlag für "The Little Black Cat". Nun zieren Katzenpfoten die Fassade und führen durch den Hausflur ins Geschäft.

www.thelittleblackcat.net
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.