Eröffnung: Neuer Sport- und Spielplatz in Neukirchen

Foto: HP Kreidl
18Bilder

NEUKIRCHEN. Das Sportplatzgelände in Neukirchen wurde völlig neu gestaltet. Die Liegenschaft ist nunmehr komplett frei vom lärmenden Verkehr, zudem gibt es einen großen Kinderspielplatz.Nachdem entschieden wurde, dass die neue Trasse der Pinzgauer Lokalbahn über den Hochwasserschutzdamm führen wird, machte man sich in Neukirchen daran, das Sportplatzgelände völlig neu zu planen. Am Wochenende wurde der Spiel- und Sportplatz offiziell wiedereröffnet. Es wurden vier neue Tennis-Sandplätze installiert, der Trainingsplatz für die Fußballer wurde gedreht, die Rasenfläche erneuert und eine robuste Abzäunung zur Straße errichtet. Zudem gibt es eine Flutlichtanlage. Auch die Parkfläche wurde neu eingeteilt, somit stehen nun 110 PKW-Stellplätze zur Verfügung. Die restliche Grünfläche kommt den jüngsten Gemeindebürgern zugute: Es entstand ein riesengroßer Erlebnisspielplatz.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.